IRENE LÖFFLER

Die Fotografie begleitet mich schon sehr lange. Vor allem Architektur im richtigen Licht ist für mich Inspiration. Linien, Formen, Symmetrien und das Spiel mit der Perspektive lassen Bilder entstehen, die nicht immer nur ein Abbild der Wirklichkeit sind.

Ausstellungen

Mit meinen Fotografien habe ich an vielen nationalen und internationalen Fotosalons teilgenommen. Dazu gehören unter anderem Ausstellungsbeteiligungen in Deutschland, Österreich, Serbien, Griechenland, Spanien, Norwegen, der Ukraine, und in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Viele meiner Arbeiten wurden mit Urkunden und Medaillen prämiert. Auch auf der Photokina in Köln konnte ich einige Bilder präsentieren.

Presse

Veröffentlichungen in verschiedenen Fotomagazinen, darunter PHOTOGRAPHIE, fotoforum, d-pixx, fotoDIGITAL, DigitalPHOTO, CanonFoto, fotoGEN

Auszeichnungen

  • Artiste FIAP (AFIAP), Excellence FIAP (EFIAP) und Excellence FIAP Bronze (EFIAP/b) der Fédération Internationale de l'Art Photographique (FIAP)
  • RETINA Nadel in BRONZE, SILBER und GOLD des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF)
  • IRIS Nadel in BRONZE und SILBER des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF)
  • Gewinnerin des Emscherbruchpokals 2009
  • Süddeutscher Fotomeister 2008 im DVF

Awards

Schattenspiel

Süddeutsche Fotomeisterschaft 2008

Silbermedaille in der Sparte Schwarzweiß beim Trierenberg Super Circuit 2009

VITRA 2

Medaille Banja Luka 2011, Bosnien und Herzegowina

Central Station

Medaille CELJE 2011, Slovenien

Shadows

Goldmedaille 22.TSC/12. Special Themes Circuit 2013

Library

HIPA Exhibition Creating the Future 2013, Dubai
Urkunde bei der DVF Bundesfotoschau 2014
Urkunde 2nd Olympic 2014, Griechenland

Library No.2

Urkunde 2nd Olympic 2014, Griechenland

Metro station

UPI GOLD 3rd RTANJ Digital Circuit 2015, Serbien

NY Skyline

Medaille Cross Continental Circuit 2015
Platz 5 Nikolausjury 2015 Sehenswürdigkeiten
Urkunde DVF Landesfotomeisterschaft 2016

Mercedes

Urkunde DVF Landesfotomeisterschaft 2012

Verlassen

Süddeutsche Fotomeisterschaft 2008

Säulen

1. Platz beim 11. Emscherbruch-Pokal 2009

Paul Horrer Momorial Award für das beste Architekturbild beim Photo of the Year 2010

Warten

Photo of the Year Medal beim Photo of the Year 2010

Urkunde DVF Landesfotomeisterschaft 2011

Zugespitzt

Urkunde beim Photo of the Year 2010

Venice No.2

PSA GOLD 2nd Danube Exhibition 2013, Serbien

Different ways

Goldmedaille GaudiRfoto 2014, Spanien

Young and old

FIAP GOLD 3rd RTANJ Digital Circuit 2015, Serbien

FIAP Urkunde Bucovina Mileniul III, Rumänien

Metro Serie

Urkunde DVF Landesfotomeisterschaft 2016

Kreuzgang

Süddeutsche Fotomeisterschaft 2008

Graustufen

PSA GOLD Photo of the Year 2010
PSA GOLD Exhibition Zajecar 2010
FSS GOLD Man and Work 2010, Serbien
FIAP GOLD Pokrova 2011, Ukraine
FSS Praise Bor 2011, Serbien
GMC Medal und Urkunde beim GMC 2011

Eva

Medaille 1st Arctic Exhibition, Norwegen

VITRA 3

UPI + FSS praise Circuit Exhibition TOURISM 2012, Serbien

Autumn leaves

UPI praise Circuit Exhibition TOURISM 2012, Serbien

NYC

Medaille 13. Internationaler DVF-Digital-Foto-Salon

IAAP-Bronze Medal PRILEP 2014, Mazedonien

Library No.3

FIAP praise 3rd RTANJ Digital Circuit 2015, Serbien

Gespensterwald

Urkunde DVF Landesfotomeisterschaft 2012